Christöphl

Fragen & Antworten

Allgemeines

8
Verwendet Christöphl Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen?

Nein, wir verzichten auf jegliche Zusatzstoffe und kochen unsere Produkte aus rein natürlichen Zutaten.

8
Sind Produkte von Christöphl auch für Allergiker geeignet?

Ja, alle unsere Produkte sind glutenfrei und somit auch für Allergiker geeignet.

8
Gibt es auch vegetarische Produkte?

Ja, wir bieten auch vegetarische Produkte an, etwa das Erdäpfelgulasch oder Gemüse Sugo. Wir arbeiten bereits an neuen vegetarischen Produkten, ein häufiger Besuch in unserem Shop lohnt sich also.

8
Wie lange sind die Produkte von Christöphl haltbar und wie müssen sie gelagert werden?

Unsere Produkte sind ab Produktion 18 Monate haltbar und können ungekühlt bei Zimmertemperatur gelagert werden.

8
Wie werden die Produkte von Christöphl haltbar gemacht?

Wir kochen alles frisch und füllen unsere Gerichte gleich danach händisch in Gläser ab. Danach werden die Gläser noch einmal kurz erhitzt.

8
Was ist ein Sugo?

Sugo ist der italienische Begriff für eine Sauce, die meist zu Nudeln serviert wird und aus verschiedenen Zutaten bestehen kann. Es schmeckt jedoch auch ausgezeichnet auf Reis oder als Brotaufstrich.

Zubereitung & Verwendung

8
Wie werden Produkte von Christöphl zubereitet?
Im Kochtopf

Den Inhalt in einen Kochtopf geben und unter ständigem Umrühren langsam erhitzen.

In der Mikrowelle

Das Glas ohne Deckel in die Mikrowelle geben und bei mittlerer Hitze erwärmen. Das Glas ist danach sehr heiß und sollte vorsichtig mit einem Handschuh entnommen werden.
Alternativ kann man den Inhalt vorher auf einen Teller geben und danach bei mittlerer Hitze in der Mikrowelle erwärmen.

Im Wasserbad

Unsere Gläser lassen sich auch bequem im Wasserbad erwärmen.

8
Für wie viele Personen eignet sich ein Sugo?

Unsere Sughi beinhalten mindestens 180g und eignen sich daher für 2 Personen. Wir empfehlen für 1 Glas ca. 200-250g Pasta zu verwenden.

8
Für wie viele Personen eignet sich ein Hauptgericht/eine Suppe?

Unsere Hauptgerichte beinhalten mindestens 260g und eignen sich mit den jeweiligen Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Knödel) in der Regel für 1 Person. Auch unsere Suppen sind für 1 Person gedacht.

Versand- & Bestellabwicklung

8
Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an bestellung@christoephl.at.

8
Können die von mir ausgewählten Produkte immer geliefert werden?

Im Normalfall werden nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Datenbank laufend aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung absenden, ein Artikel bereits vergriffen ist. Die Verfügbarkeit der von Ihnen ausgewählten Artikel wird jedoch vor Abschluss des Bestellvorgangs automatisch nochmals geprüft: Sollte ein Artikel zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sein, erscheint eine sofortige Benachrichtigung auf Ihrem Bildschirm.

8
Kann es sein, dass bereits vergriffene Produkte später wieder verfügbar sind?

Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen bei Christöphl vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.

8
Wie kann ich bestellen?

Sie können bei uns bequem rund um die Uhr bestellen. Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen auch per E-Mail unter bestellung@christoephl.at entgegen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bestellungen per Brief oder Fax nicht entgegennehmen können.

8
Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen innerhalb Österreichs 4,90 Euro und nach Deutschland 5,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 70 Euro liefern wir versandkostenfrei nach Österreich, ab 95 Euro nach Deutschland. In alle anderen EU-Länder betragen die Versandkosten 7,90 Euro.

8
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Die Lieferzeiten für Standard-Versendungen betragen erfahrungsgemäß 3-5 Werktage.

8
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Falls der Briefträger Sie nicht antrifft, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigung, und das Paket wird entweder bei einem Nachbarn oder in einer Postfiliale in Ihrer Nähe für Sie hinterlegt. Sie können das Paket dann innerhalb der nächsten 7 Werktage abholen, bevor es an uns zurückgesandt wird.

8
Ist der Versand an eine abweichende Lieferadresse oder eine Packstation möglich?

Wir liefern Ihre Bestellung an jede von Ihnen gewünschte Adresse. Das heißt, Sie können eine beliebige von Ihrer Hauptadresse abweichende Lieferadresse angeben.

8
Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sollte Ihre Bestellung nach längerer Zeit nicht eintreffen, wenden Sie sich bitte an bestellung@christoephl.at.

8
In welche Länder liefert Christöphl?

Im Moment liefern wir nach Österreich, Deutschland, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Ungarn, Italien, Luxemburg, Niederlande, Slowakei, Schweden & UK. Sollte ihr Land nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns unter bestellung@christoephl.at und wir finden dafür bestimmt eine Lösung.

Bezahlung

8
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Kreditkarte

Visa und MasterCard, American Express, Diners Club

PayPal

Um diesen Zahlungsservice nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung bei PayPal erforderlich. Alle Informationen rund um PayPal finden Sie hier: www.paypal.com

Vorauskasse

Sie überweisen uns den Betrag im Voraus auf unser Bankkonto, sofort nach Zahlungseingang werden unsere Waren an Sie versendet.

Zudem garantieren wir, dass Ihre hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz Ihrer Daten SSL (Secure Socket Layer) und das 3-D-Secure-Verfahren verwenden. Sämtliche Kreditkartendaten werden verschlüsselt an uns übertragen.

Mein Konto

8
Welche Vorteile hat ein Kundenkonto bei Christöphl?

Bestellungen können schneller abgewickelt werden, da Ihre Rechnungs- und Lieferadresse gespeichert ist.
Außerdem haben Sie jederzeit eine Übersicht all ihrer Bestellungen und deren aktuellen Status.

8
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie bei Ihrer gewohnten Anmeldung auf den Link „Passwort vergessen“. Geben Sie im nächsten Schritt Ihre E-Mail-Adresse an, die Sie für Ihre Registrierung verwendet hatten. Eine E-Mail mit dem neuen Passwort wird an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.

8
Werden meine Daten sicher übertragen?

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns konsequent an die Regeln der Datenschutzgesetze. Alle persönlichen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Ihre persönlichen Daten werden zur Abwicklung der Bestellung, zur Lieferung der Waren, zur Prüfung der Bonität und für die Abwicklung der Zahlung benötigt. Zur Adress- und Bonitätsprüfung erfolgt gegebenenfalls eine Weitergabe Ihrer Daten an Unternehmen, die wir mit der Erbringung der entsprechenden Leistungen beauftragt haben. Selbstverständlich werden hier ebenfalls die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich des Schutzes Ihrer Privatsphäre strikt befolgt.

8
Welche Vorteile genieße ich durch die Anmeldung des Newsletters?

Wer unseren Newsletter abonniert, ist Teil der Christöphl Welt. Wir informieren Sie vorab über unsere neuen Produktkreationen, machen Sie auf interessante Events aufmerkam und sie profitieren von exklusiven Treue-Aktionen.

Rückgabe

8
Was kann ich machen, wenn mir falsche Waren geliefert wurden?

Melden Sie sich bei uns unter bestellung@christoephl.at und wir setzen uns sofort mit Ihnen in Verbindung. Die Ware wird von uns ausgetauscht bzw. bekommen sie ihr Geld dafür zurückerstattet. Die Ware muss natürlich einwandfrei und unbenutzt sein.

8
Wohin bekomme ich mein Geld rückerstattet?

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Retoure erstatten wir Ihnen umgehend Ihr Geld zurück. Die Art der Rückerstattung richtet sich nach der zuvor gewählten Zahlungsmethode - Kreditkarte, PayPal, Vorauskasse. Die Rückerstattung erfolgt automatisch auf das bei der Bestellung verwendete Bank-, Kreditkarten- oder PayPal-Konto. Die Wertstellung auf Ihr Kreditkartenkonto ist abhängig von Ihrem Kreditinstitut.

8
Kann meine bestellte Ware umgetauscht werden?

Leider sind Lebensmittel aus organisatorischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen.

Gutscheine & Rabatte

8
Wofür gelten Gutschein-Codes?

Gutscheine und Rabatte beziehen sich auf bisherige Normalverkaufspreise und gelten solange der Vorrat reicht. Rabattgutscheine sind nicht mit weiteren Aktionen kombinierbar.

Kontakt

8
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu Christöphl habe?

Bei Fragen schicken Sie uns einfach eine E-mail an office@christoephl.at, wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten.

B2B

Sie sind interessiert an außergewöhnlichen und individuellen Geschenken für Ihre Kunden oder möchten Ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun? Kontaktieren Sie uns einfach unter office@christoephl.at, und erfahren Sie mehr über unsere Angebote für Unternehmen.